Modernisierung unserer Tischlerei

Thomas Herten | 12.Sep.2017

Seit dieser Woche haben wir endlich die neue Späne-Absauganlage und Brikett-Presse der Firma Spänex in Betrieb genommen. Dabei erfüllen wir nun die Umwelt-Kriterien einer energiesparsamen Industrie-Anlage und die so wichtigen Brandschutz-Auflagen.
Dabei haben wir auch unsere fleißigste Maschine des ganzen Betriebs in den verdienten Ruhestand nach 34 Jahren Arbeit geschickt. Die alte Brikett-Presse hat sage und schreibe 13.826 h gelaufen und hat dabei 3.3 Millionen Briketts gepresst. Sie lief somit 576 Tage durch, quasi 1,6 Jahre im Dauerbetrieb und hat so 330 km Briketts gepresst, eine Brikett-Schlange von Köln bis Würzburg.

neue Späne-Absauganlage und Brikett-Presse

neue Absauganlage + Presse

 

unsere alte Brikett-Presse, das fleißige 34-Jährige Schätzchen

alte Presse

Modernisierung unserer Tischlerei

Thomas Herten | 12.Sep.2017

Seit dieser Woche haben wir endlich die neue Späne-Absauganlage und Brikett-Presse der Firma Spänex in Betrieb genommen. Dabei erfüllen wir […]

RÄUMEN SIE UNS LEER, jetzt bis zu 72% SPAREN, wegen Kollektions-Wechsel vom 31.08. bis 16.09.2017 im Wohnmöbelhaus

Thomas Herten | 31.Aug.2017

Neuer Tischlergeselle Nick Urbanski

fherten | 21.Jul.2017

Wir gratulieren Nick Urbanski ganz herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung und freuen uns über unseren neuen Tischlergesellen!

Sein Gesellenstück ist ein schickes […]